AGB - MERCHANDISE ONLINE SHOP

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Kauf von Waren durch Privatkunden auf dieser Website zur Lieferung in Deutschland.

Inhalt

  1. Unternehmensinformationen
  2. Nutzung der Website
  3. Bestellung und Bezahlung
  4. Lieferung
  5. Rücktrittsrecht
  6. Recht auf Beschwerde
  7. Datenschutzerklärung
  8. Cookies
  9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
  10. Beschwerdeverfahren
  11. Überarbeitungen und Ergänzungen

1. Unternehmensinformationen

www.Shelter-Festival.de (im Folgenden „die Website“) ist Eigentum und wird verwaltet von
IN|CONCERT (im Folgenden – Concert – genannt)

Malte Jochimsen
Sünneby 32 b
24997 Wanderup

2. Nutzung der Website

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf die Nutzung einer der Websites von Concert (die Website). Die allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Concert oder einem seiner verbundenen Unternehmen (als „Concert“, „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnet) über die Bestellung von auf der Website verfügbaren Waren dar.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Ihre Rechnungsdaten vollständig und korrekt sind, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie glauben, dass ein Fehler aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

3. Bestellung und Bezahlung

Um auf der Website einkaufen zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein und über eine von uns akzeptierte gültige Zahlungskarte verfügen. Wenn Sie jedoch unter 18 Jahre alt sind, können Sie mit Zustimmung Ihres Erziehungsberechtigten einen Kauf tätigen oder wenn Sie gesetzlich berechtigt sind, einen Kauf zu tätigen.

So kaufen Sie auf der Website ein:

Sie wählen die Waren aus, die Sie kaufen möchten, und markieren das Produkt. Sie können den Inhalt Ihres Bestellformulars bis zu Ihrer Bestellung ändern und den Inhalt des Formulars und den Preis der Waren jederzeit überprüfen.

Alle zusätzlichen Zahlungen, zum Beispiel für den Versand, werden beim Bezahlvorgang berechnet.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Bestellung aufzugeben, schreiben Sie Ihren Namen, Rechnungsdetails, Lieferdetails, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und die Zahlungsmethode Ihrer Wahl ein und drücken die – Absenden – Taste.

Unter bestimmten Umständen können wir eine Bestellung nicht bearbeiten, selbst wenn Sie die obigen Schritte ausführen. Das kann auf fehlerhafte Rechnungsdetails oder Zahlungsinformationen zurückzuführen sein. Bei Zahlungsproblemen wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

Zahlungsmethoden

Die Zahlungsmethoden werden angezeigt, bevor sie auf – Absenden - geklickt haben, oder während des Bezahlvorgangs unter „Zahlungsmethoden“. Wir akzeptieren nur die hier gezeigten Zahlungsmethoden und bitten Sie, keine nicht aufgeführten Zahlungsmittel zu nutzen.

Der Betrag wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Das gilt für Zahlungen mit einer Kredit- oder Debitkarte.

Auftragseingang und Bestätigung

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, bestätigen wir Ihnen per Auftragsbestätigung den Empfang Ihrer Bestellung.

Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie von uns eine E-Mail mit Lieferinformationen erhalten haben. Diese E-Mail bestätigt Ihren Kauf.

Unser Recht, eine Bestellung abzulehnen oder zu stornieren

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn eine der folgenden Situationen Eintritt:

  • Die Ware(n) ist/sind ausverkauft/nicht verfügbar.
  • Ihre Rechnungsdaten sind falsch oder können nicht verifiziert werden.
  • Sie sind unter 16 Jahre alt oder jünger als das gesetzlich vorgeschriebene Alter für den Abschluss einer Vereinbarung mit Concert.
  • Es ist ein Fehler mit dem auf der Website angezeigten Preis aufgetreten.
  • Eine Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse war nicht möglich.

4. Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit dem Deutschen Paket Dienst (DPD) oder die Deutsche Post.

Wir versenden Pakete nur unter der Woche aus unserem Lager, daher sollte mit einer längeren Lieferzeit gerechnet werden, wenn Sie am Wochenende oder an einem Feiertag eine Bestellung aufgeben.

Kostenfreie Lieferung

Wir bieten kostenlose Lieferung an, sobald Ihre Bestellung einen bestimmten Betrag überschreitet. Dieses Angebot ist nur in Verbindung mit einer unserer Standardlieferoptionen gültig. Die kostenlose Standardlieferung findet beim Bezahlvorgang automatisch Anwendung. Der für eine kostenlose Lieferung erforderliche Betrag ist auf der Seite „Lieferung“ genannt.

5. Widerrufsrecht

Sie haben für Käufe über die Website ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Dieses Widerrufsrecht beginnt an dem Datum, an dem Sie den/die Artikel erhalten. Es wird davon ausgegangen, dass Sie Ihre Waren erhalten haben, sobald sie in Ihren Briefkasten, an einen sicheren Ort wie einem von Ihnen bestätigten Schuppen oder an Ihren Arbeitsplatz geliefert wurden. Wenn Ihr Paket an eine Paketbox oder einen Paketladen geliefert wurde, beginnt dieser Zeitraum, sobald Sie es abgeholt haben. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb des Zeitraums abholen, wird das Paket an uns zurückgesandt.

Wenn diese Frist auf einen Feiertag, Samstag, Nationalfeiertag, Heiligabend oder Silvester fällt, verlängert sich die Frist auf den folgenden Arbeitstag. Wenn mehrere verschiedene Artikel zusammen in einer einzigen Bestellung bestellt, aber einzeln geliefert wurden oder wenn eine einzelne Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, läuft dieser Zeitraum ab dem Datum, an dem Sie den letzten Artikel oder die letzte Lieferung erhalten haben.

Sie müssen schriftlich mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung vor Ablauf des Zeitraums stornieren möchten. Die Nachricht sollte an das Kundendienstteam gesendet werden, danach haben Sie 14 Tage Zeit, die Waren zurückzusenden. Alternativ können Sie die Waren innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Wir betrachten das auch als Ausübung des Widerrufsrechts.

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Waren

Es besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die nach Kundenspezifikation hergestellt oder eindeutig personalisiert sind. Das umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Kleidung, Schuhe und Gegenstände, die auf Kundenwunsch bedruckt oder bestickt werden. Wenn das zutrifft, ist das in der Produktbeschreibung eindeutig vermerkt.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn Sie das Siegel für Waren brechen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rücksendung geeignet sind.

Rücksendungen

Praktische Informationen zur Rücksendung einer Bestellung finden Sie auf der Seite „Rücksendungen“.

Möglicherweise erhalten Sie eine teilweise oder gar keine Rückerstattung. Das geschieht in Fällen, in denen der Wert eines Artikels gesunken ist, z. B.:

  • Sie haben das Produkt tatsächlich genutzt.
  • Das Produkt hat einen Geruch wie Parfüm oder Rauch aufgenommen oder weist andere Gebrauchsspuren auf.- Der Artikel wurde beschädigt, während Sie dafür verantwortlich waren.
  • Sie haben die Artikel auf eine Weise behandelt, die nicht erforderlich gewesen wäre, um mehr über den Artikel an sich und die Funktionen zu erfahren.
  • Sie haben die Einschränkungen zum Widerrufsrecht in Bezug auf Siegel, Produkttyp usw. nicht befolgt.
  • Das Produktsiegel oder die Verpackung fehlt oder ist so stark beschädigt, dass der Wert des Produkts beeinträchtigt wird.

Wenn Sie Artikel zurücksenden, sollten Sie sicherstellen, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind. Sie sind persönlich für das Paket/die Waren verantwortlich, bis wir die Lieferung erhalten. Sie sollten daher Ihren Versandnachweis und die Nachverfolgungsnummer aufbewahren.

Fälschlicherweise zurückgegebene Ware

Wir übernehmen keine Verantwortung für Waren, die fälschlicherweise an uns zurückgesandt werden. Das bedeutet, dass wir die falsch zurückgesandten Waren nicht an Sie zurücksenden können.

Umtausch

Ein Artikel kann leider nicht umgetauscht werden. Sie können Ihre Bestellung jedoch zurücksenden und wir können Ihren Kauf zurückerstatten, damit Sie eine neue Bestellung erstellen können. Im Sale oder mit einem Rabattcode gekaufte Waren können nur zum gleichen Preis gekauft werden, wenn der Verkaufspreis im Online-Shop noch gültig ist.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert ist, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten und die Zahlung zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass zwischen Ihrer Rücksendung und der Rückerstattung bis zu 14 Tage liegen können. Bitte beachten Sie, dass PayPal eine Bearbeitungszeit von 30 Tagen hat.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von uns, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Der Betrag wird immer über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie für die Bezahlung Ihres Einkauf gewählt haben. Die Dauer, bis die Gutschrift für Ihr Konto erfolgt, hängt von Ihrer Bank und der Zahlungsmethode ab, die Sie für die Bestellung ausgewählt haben.

7. Datenschutzerklärung

Wir gehen vertraulich mit Ihren personenbezogenen Daten um. Bitte lesen Sie dazu die Datenschutz-Erklärung auf dieser Seite, wie wir personenbezogenen Daten verwenden, die Sie uns im Zusammenhang mit dem Zahlungsvorgang und Ihrer Nutzung der Website im Allgemeinen zur Verfügung stellen.

8. Cookies

Indem Sie die Website nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Datendatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird, um Ihre Nutzung der Website nachzuverfolgen, damit wir Ihren Computer erkennen können. Ein Cookie ist kein Programm und enthält keinen Virus.

 

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand  

Jede Vereinbarung, die unter Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit uns geschlossen wird, unterliegt dem Deutsches Recht. Alle Streitigkeiten in Zusammenhang mit unserer Vereinbarung, einschließlich des Bestehens oder der Gültigkeit der Vereinbarung, müssen vor ein autorisiertes Deutsches Gericht gebracht werden.

10. Beschwerdeverfahren

Sie können sich natürlich jederzeit an unser Kundendienstteam wenden, wenn Sie eine Beschwerde über Artikel haben, die Sie bei uns gekauft haben. Unser Kundendienstteam ist per Telefon, E-Mail und über unser Kontaktformular erreichbar.

Sie können auch das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission verwenden, um eine Beschwerde einzureichen. Das ist dann relevant, wenn Sie ein in einem EU-Land ansässiger Verbraucher sind. Sie können eine Beschwerde über den folgenden Link einreichen: http://ec.europa.eu/odr.

11. Überarbeitungen und Ergänzungen

Concert kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung ändern, indem überarbeitete Allgemeine Geschäftsbedingungen auf der Website veröffentlicht werden. Die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Bestellung.

Stand: Juli 2023

 

Lieferbedingungen

LIEFERUNG

WIE LANG BETRÄGT DIE LIEFERZEIT?

Wir liefern innerhalb von 1-3 Werktagen mit DPD oder DHL. Bitte beachte, dass die Lieferzeit während Sale-Aktion, Feiertagen und Aktionsangeboten etwas länger als gewöhnlich sein kann. Die deutschen Paketversender verzeichnen ein Rekordvolumen, welches aktuell täglich steigt. Hierdurch sind generellen Verzögerung gegenüber den normalen Lieferzeiten zu erwarten, dieses betrifft auch den Rückversand.  Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Kostenfreier Versand für Bestellungen ab 100 EUR. Für Bestellungen mit einem Wert von 100 EUR oder weniger werden Versandkosten in Höhe von 3,45 EUR berechnet. Die Versandkosten zählen nicht zum Bestellwert, werden aber während des Bestellprozesses separat angezeigt.

HAST DU ZWEIFEL, OB WIR DEINE BESTELLUNG ERHALTEN HABEN?

Wenn du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, solltest du eine Bestellquittung per Email erhalten. Mit dieser Bestätigung kannst du sicher sein, dass wir deine Bestellung mit Sicherheit erhalten haben. Allerdings müssen wir uns in folgenden Ausnahmen vorbehalten deine Bestellung ganz oder teilweise zu annullieren:

  • Produkte sind ausverkauft oder nicht länger am Lager verfügbar
  • Deine Rechnungs-/Zahlungsinformationen sind unvollständig oder lassen sich nicht bestätigen
  • Um auf unserer Website einkaufen zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein und über eine von uns akzeptierte gültige Zahlungskarte verfügen.
  • Der ausgewiesene Preis im Webshop ist leider fehlerhaft Deine Lieferanschrift ist fehlerhaft oder unvollständig

Sollte deine Bestellung storniert werden, informieren wir dich hierzu per Mail.

WOHIN VERSENDEN WIR?

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschland.

Muster Widerrufsformular

[pdf-embedder url="https://shelter-festival.de/wp-content/uploads/2023/07/AGB_Rueckgabe-Formular.pdf"]

 

Download: Widerrufsformular